Home
       News
       Über uns
       Wurfplanung
       Unsere Hunde
       Welpenstube
       Zucht
       Nachzucht
       Champions
       In Erinnerung
       Gästebuch
       Links
       Disclaimer
       Kontakt
       Impressum  
       Datenschutz  

TheFrog byiam

 
Wir barfen!                                                       

14.08.18

Nun ist es wieder soweit und unsere Welpen gehen hinaus, um im Sturm alle Herzen zu erobern. Wir wünschen den neuen Familien eines Weitinger "Eisbären" alles erdenklich Gute, viel Freude und viele glückliche Tage mit ihrem neuen Familienmitglied. Es mögen unsere Welpen immer ein Lachen in die Gesichter zaubern und eine Bereicherung im Alltag sein. Wir haben alles Erdenkliche getan, für einen guten Start. Wir freuen uns sehr, wieder so tolle Familien für unsere Bärchen gefunden zu haben. Wir wünschen unseren Kleinen gutes Gedeihen und natürlich Gesundheit und ein langes Leben.

Liebe Eisbären, es war eine wundervolle aufregende Zeit mit euch und wir werden euch ein Leben lang im Auge behalten. Macht's gut!

Die Übergabefotos unserer Zwerge sind wie immer unter Nachzucht zu sehen.

 
10.08.18

Heute sind die Ahnentafeln für unsere ST- Bärchen vom Zuchtbuchamt des IRJGV e.V. an uns geschickt worden. Alle werden am Montag per Einschreiben an unsere Familien gesendet.

 
31.07.18 1. Planschversuche

 
 
20.07.18 Mandy´s Zwerge, 4 Wochen alt - Wir erobern die Welpenstube

 
 
19.07.18 Bijou´s Welpen, 6 Wochen alt - Wildes Welpenspiel

 
 
12.07.18 Die Welpenstube wurde mit vielen aktuellen Fotos bestückt!
Viel Spaß beim Anschauen, dazu bitte auf das Bild klicken!



 
03.07.18 Wir laufen schon!

 
 
27.06.18

                 Mandy´s Zwerge                        Bijou´s Welpen nach dem Frühstück ;-)

  

 
22.06.18

Mandys Welpen sind da!
Wir freuen uns so sehr! Gestern haben Mandy´s 7 Welpen das Licht der Welt erblickt. Alle sind gesund und munter. Mandy ist auch wohl auf und kümmert sich liebevoll um die Kleinen.

Ich werde in den nächsten Tagen immer wieder die neuesten Fotos ins Album Welpenstube  hochladen. Außerdem, möchten wir auch nicht vergessen, uns für die zahlreichen Glückwünsche und die vielen Daumen- Drücker zu bedanken. Wir werden Euch hier immer mit den aktuellsten Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Liebe Familien auf der Warteliste, wenn nicht schon geschehen, bitte bis zum 29.06.18 bei uns melden!

 
13.06.18  
 
09.06.18

Sie sind da!!! Die neuen "WEITINGER" sind gestern gelandet!
Es sind 5 Buben und 1 Mädle :-)
Die 6er Bande ist wohl auf und Bijou hat sich von der Geburt sehr schnell erholt und auch wieder mit sehr großem Appetit gegessen.

Erste Fotos gibt es dann morgen!


 

 
19.05.18


JUCHU, Mandy bekommt Welpen von Fjord!


Es ist so toll, das wir von unserer lieben Mandy noch einmal Welpen bekommen. Beim Ultraschall haben wir 6 Welpen zählen können. Wir erwarten diese Welpen am 21. Juni. Nähere Infos zu diesem Wurf gibt es jetzt in der Wurfplanung.

 
07.05.18

HURRA, Bijou bekommt Welpen von Kenzo!
 
Wir freuen uns so sehr. Auf dem Ultraschall haben wie ganz sicher 4 Welpen gesehen. Wir erwarten Bijou´s Welpen so um den 09. Juni.
Die Wurfplanung wurde bereits aktualisiert.
 
 
 
07.03.18

MA VIE EN ROSE: Der HD/ED-Befund ist da!

Ein nächster wichtiger Schritt auf dem Weg zur Zuchthündin ist geschafft: Bijou hat die HD/ED-Untersuchung (Röntgen unter Narkose) mit den besten TOP-Werten überstanden. Eine gute Nachricht für unsere weitere Zucht.

Der HD-Befund ergab für beide Seiten HD-A = frei. Die Hüftdysplasie ist zu großen Teilen genetisch bedingt, daher wird die HD-Freiheit vom Verein gefordert, wenn eine Zuchtzulassung angestrebt wird. Die Zulassung wird nur erteilt, wenn die HD-Beurteilung A (HD-0) „frei“, B (HD-1) „Übergangsform“ oder C (HD-2) „leicht“ ergibt.

Für die Ellbogendysplasie gilt: Zugelassen werden nur Hunde, die ED 0-frei oder ED I sind. Bijou hat auch hier das optimale Ergebnis bekommen, also ED 0 = frei auf beiden Seiten.

Wir sind so happy! Besser geht nicht. :-) Wir freuen uns riesig, denn die junge Dame wird unser Rudel nun als Zuchthündin bereichern.