Home
       News
       Über uns
       Wurfplanung
       Unsere Hunde
       Welpenstube
       Zucht
       Nachzucht
       Champions
       In Erinnerung
       Gästebuch
       Links
       Disclaimer
       Kontakt
       Impressum
















 

  

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...




Eileen Wonderful Beauty von Weitingen

(Alister of Green Yard x Alexis von Weitingen)
21.04.2004 - 26.09.2018

   
Liebe Eileen, Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen ...

Es bleiben uns die Spuren Deines Lebens, durch Gedanken, Bilder und Augenblicke. Wir vermissen Dich so sehr. Noch bringt es uns jedes mal zum Weinen, doch eines Tages werden wir bestimmt schmunzeln, wenn wir uns an dich erinnern und wir werden mit einem Lächeln und vielen wundervollen Erinnerungen an dich zurück denken können.





Wir sind so unendlich traurig über den Abschied von unserer lieben Dunja, eine Hündin, wie es sie vielleicht nur einmal im Leben gibt. Auch wenn wir es in den letzten Tagen ahnten, so kam es doch überraschend und viel zu früh:
Unsere geliebte Dunja hat uns für immer verlassen. Sie war eine ganz besondere Hundepersönlichkeit mit einem unbeschreiblich sanften und liebenswerten Wesen. Wer sie gekannt hat, weiß, was wir in ihr gehabt und nun verloren haben.


Liebe Dunja, wir sind dir so unendlich dankbar für die schöne Zeit mit dir und wir werden dich immer im Herzen tragen.
Dunja White Princess von Weitingen
(Alister of Green Yard x Alexis von Weitingen)
23.06.2003 - 02.05.2014

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen
jemanden gehen zu lassen.
Wissen - wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen - dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben."



"Ein guter Hund stirbt nie!
Er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt.
Sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand,
wie in alten Tagen."
Alexis von Weitingen *Anka*
(Hagen vom Rechenmacher x Duscha von Maging)
30.04.1997 - 02.11.2009

Liebe Anka,
 nun hast auch du uns für immer verlassen...
 
 Wir werden lächeln, dass du gelebt hast!
 Wir werden dankbar für das Morgen sein,
 weil wir das Gestern mit dir gehabt haben!
 Wir werden all die schönen Erinnerungen an dich
 pflegen und in uns weiterleben lassen.
 Wir werden tun was du dir wünschen würdest:
 lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen.

Duscha von Maging *Daisy*
(Miklos von Hambach x Itti vom Schlott)
30.08.1994 - 20.04.2009

Liebe Daisy,
es ist für uns unvorstellbar, dass unser gemeinsames Leben zu Ende ist, es tut so schrecklich weh. Ein Teil von uns ist mit dir gestorben. Du fehlst uns in jeder Sekunde. Das Leben mit dir war so besonders, nun ist es leer. Wir wissen, dass unsere anderen Hunde es irgendwann wieder füllen werden und wir sind froh, dass sie uns zeigen, wie sehr sie uns brauchen. Wir danken dir von ganzem Herzen dafür, dass du 14 Jahre lang die Sonne in unserem Leben hast scheinen lassen!!! Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben!!!


"Du kannst Tränen vergießen,
weil Sie gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil Sie gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und Beten,
dass Sie wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was Sie hinterlassen."

"Mir wurde klar, dass jedes Mal, wenn ich einen Hund verliere,
sie einen Teil meines Herzens mitnehmen, und dass jeder Hund,
der neu in mein Leben tritt, mir ein Teil seines Herzens schenkt.

Wenn ich nur lang genug leben sollte, wird jeder Teil meines Herzens "Hund" sein
und ich werde genauso großmütig und liebend wie sie werden."